Repo baut Logistikzentrallager in Schönebeck

Flächen bereits vorhanden. Für das Areal mit Blick auf Bad Salzelmen werden weitere 10.000 Quadratmeter Außenfläche hergerichtet. Die beauftragte, einheimische Baufirma Grüning hatte am Dienstag bereits etwa 10.000 Tonnen Boden und Schotter bewegt – die Baufahrzeuge rollten auch beim Spatenstich. Man sieht also, dass sich etwas tut an der Wilhelm-Dümling-Straße. Christoph Possler, der sich bei allen an der Investition Beteiligten ausdrücklich bedankte, stellte eine Inbetriebnahme des Zentrallagers schon im Frühjahr 2017 in Aussicht. Gutgelaunt sprach er von einer „sehr positiven Aufnahme in der Stadt Schönebeck“. Immerhin 58 angeschlossene Repo-Filialen können dann von hier aus bedient werden. Dies würdigte auch Staatssekretär Thomas Wünsch: „Schönebeck ist ein schönes Beispiel für die Entwicklung mittelständischer Wirtschaft in Sachsen-Anhalt, wie auch der heutige Tag zeigt. Darüber hinaus gibt es auch gute Beispiele für produzierendes Gewerbe.“ Oberbürgermeister Knoblauch freute sich über die Neuansiedlung mit den Worten: „Die Kräne drehen sich weiter im Industriepark West.“ Für die Unterstützung dankte er der durch Beate Richter vertretenen Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG) ebenso wie dem Unternehmen für seine Standortentscheidung und auch den Mitarbeitern seiner Wirtschaftsförderung und dem Sachgebiet Liegenschaften, die die Ansiedlung begleitet haben.