Spätsommerknüller in Schönebeck: Bierer Berg-Fest 2016

Samstag ab 16.10 Uhr auf Schlagerstar Gerd Christian und seinen Kessel Buntes mit Dorit Gäbler sowie viel Tanz, Comedy und Artistik freuen. Dabei ist an jenem Tage ab 13 Uhr aber auch die Band SANDOS, die Crazy-Girls aus Biere, dem ebenfalls von dort kommenden Spielmannszug sowie Katharina mit ihrer Kleintiershow für die Jüngsten. Offiziell eröffnet wird das Fest um 15.15 Uhr. Mit dabei sind am Samstag auch Gäste aus der Partnerstadt Garbsen, die gemeinsam mit dem Städtepartnerschaftsverein in Schönebeck weilen. Am Sonntag dann erfreuen das Andreas Gabalier-Double Leon Brandl, das Gesangsduo Judith & Mel, ein buntes Kinderprogramm sowie die Tanzschule Schönebeck das Publikum.

Am Sonntag geht es schon ab 10 Uhr los mit den Hörsinger Musikanten und dem Schönebecker Folkloretanz-Verein. Schönebecks Dezernent Joachim Schulke dankte besonders den Sponsoren, die das Fest möglich machen, allen voran die Stadtwerke Schönebeck, die die Veranstaltung seit 27 Jahren unterstützen. Auch die SWB, Salzlandsparkasse, WBG, GWG, gottschalk Dein Auto, Druckerei Jansa und Regener Gartenbau sind als Sponsoren dabei. Die Veranstalter bitten die Besucher, auf das Mitbringen von Speisen und Getränken zu verzichten, da man dankbar für die Teilnahme von Anbietern wie dem Restaurant "Bismarckhöhe" ist, die für Speis und Trank sorgen. Der Eintritt ist frei, aber jedem Gast steht es frei, die Spendenstelen des Heimattiergartens zu nutzen, der ebenfalls zum Besuch einlädt. Für die Besucher, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, stehen natürlich auch in diesem Jahr wieder begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auch das Fahrrad bietet sich als Fahrzeug für diesen besonderen Ausflug an. Bei all der Vorfreude auf dieses beliebte Volksfest kann es nur noch heißen: Der Berg ruft. Lassen Sie sich diesen Mega-Event nicht entgehen.