Einweihung der gespendeten Spielgeräte auf der Salineinsel

Am 9. September dieses Jahres um 10 Uhr kommt es auf der Schönebecker Salineinsel zur öffentlichen Einweihung der auf Initiative der Stadträte Mark Kowolik, Torsten Pillat und Andreas Schumann gespendeten Spielgeräte. Im Beisein von Oberbürgermeister Bert Knoblauch, von Spendern sowie Kindern der Teutloff- und Pusteblume-Kitas werden die Geräte im Wert von weit über 15000 Euro auf dem Gelände der "Spielfuge" ihrer Bestimmung übergeben und eine Erinnerungstafel enthüllt. Bürger, Stadträte und Unternehmen hatten die stattliche Summe gemeinsam aufgebracht oder direkt materielle Leistungen angeboten. Kinder, Stadträtinnen, Stadträte und alle weiteren interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.