Tim Gaßler nun Verwaltungsfachangestellter

Wiederbelichtung_von_timg_003Tim Gaßler aus Barby hat es geschafft. Er hat seine dreijährige berufliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist nun Verwaltungsfachangestellter in der Fachrichtung Kommunalverwaltung. Als solcher wird er nun zunächst für ein Jahr nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz im Allgemeinen Ordnungsdienst der Stadtverwaltung Schönebeck - wo er auch seine praktische Ausbildung vollzog - arbeiten können. Am Donnerstag nahm er sein Zeugnis aus den Händen des Oberbürgermeisters Bert Knoblauch entgegen, der ihm herzlich gratulierte und ihm zum Berufsstart alles Gute wünschte. So bot sich auch kurz Gelegenheit, die nicht immer einfache Ausbildung Revue passieren zu lassen. Der Gratulation schlossen sich die Personalratsvorsitzende Grit Passlack und Ausbildungsleiterin Yvonne Fleissner an.