Bierer-Berg-Fest bleibt als Fluthelferdankeschön in Erinnerung

hat es während des Hochwassers in unserer Stadt Schönebeck (Elbe) gegeben - freiwillige und professionelle, private und unternehmerische, spendende und sammelnde, einheimische und auswärtige  - und allen ist öffentlich Dankeschön gesagt worde. Dazu gab es einen Frühschoppen mit Freigetränken. Der oft selbstlose, hilfsbereite, kräftezehrende, solidarische Einsatz im Juni 2013 wird in die regionale Geschichte eingehen und unvergessen bleiben. Bis in die Abendstunden des Samstags hinein begeisterte auf der Hauptbühne die aus Fernsehen und Rundfunk bekannte Sängerin und Schauspielerin Ireen Sheer ihre Fans mit einer Auswahl aus ihrem breiten Repertoire an Schlagern. Im Anschluss verzauberten "Die Crazy Girls" aus Biere das Publikum mit ihrer heißen Show. "Two and Friends" sorgten für richtige Partystimmung auf dem Bierer Berg. Am Sonntagvormittag luden "Brettis Bunte Blasmusik" die Festbesucher zum volkstümlichen Frühschoppen ein. Die Rock`n Roll Mäuse der Kita "Sonnenblume" bekamen viel Applaus vom Publikum. Schlagerstar Patrick Lindner war am Sonntag der absolute Knüller und brachte das Stimmungsbarometer ganz nach oben. Im Anschluss zeigte der Schönebecker Sportclub mit seiner Abteilung Turnen sein Können und es folgte der musikalische Ausklang des Festes. Nicht anders als in den Vorjahren: Als der Berg rief, kamen großartige Künstler hierher und zogen wiederum viele Hundert Besucher in den Bann. Dank des großzügigen Sponsorings ortsansässiger Unternehmen gelang es den Kulturverantwortlichen der Stadt Schönebeck (Elbe) wiederum für die Besucher des Bierer-Berg-Festes ein ansprechendes Programm für die ganze Familie auf die Beine zu stellen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an jene Sponsoren, die das Fest erst ermöglichten: SWS Stadtwerke Schönebeck, Salzlandsparkasse, WBG Wohnungsbaugenossenschaft Schönebeck e.G., GWG Gemeinnützige Wohnungsbau GmbH, SWB Städtische Wohnungsbau GmbH,  OEWA Wasser und Abwasser GmbH, AUTOCENTER GOTTSCHALK GMBH & CO. KG, Privater Haushaltsservice Claudia Meinicke, Regener Frank Gartenbau sowie Druckerei Jansa.