Bürgerpreis 2013 für Hochwasser-Helfer

Zu Ehren der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer in den Hochwassergebieten in Deutschland vergeben die Initiative "für mich. für uns. für alle.", die Sparkassen, die Städte, Landkreise und Gemeinden in diesem Jahr den Sonderpreis 2013 für Hochwasser-Helfer. Noch bis zum 31. Juli 2013 können Bürgerinnen und Bürger auf der Website www.deutscher-buergerpreis.de (externer Link) persönliche Geschichten, Beiträge oder Fotos der Hochwasser-Helfer hochladen. Ab dem 01. August 2013 haben dann alle Internet-Nutzer die Möglichkeit, unter diesen Beiträgen zehn Hochwasser-Helfer auszuwählen. Von der Jury des Deutschen Bürgerpreises werden anschließend die Preisträger ausgewählt, welche im Dezember 2013 feierlich im ZDF Zollernhof in Berlin ausgezeichnet werden.