Erneut Vandalismus in der Stadt - Toilettenanlage in Bad Salzelmen schwer beschädigt

Wie das Hochbauamt der Stadt Schönebeck (Elbe) heute mitteilte, wurde das öffentliche WC in Bad Salzelmen in der Bornstraße in der unmittelbaren Nähe zum Salzlandmuseum mutwillig zerstört. Ein Türschloss wurde komplett zerstört und herausgerissen; die andere Tür wurde völlig ausgehebelt.

Auf Grund der Schäden mussten 2 Toiletten gesperrt werden. Pissoir und Behindertentoilette sind noch nutzbar. Es wird versucht, die ungeplante Reparatur durch den Städtischen Bauhof so bald wie möglich vorzunehmen. Wie hoch der Schaden ist, kann heute noch nicht beziffert werden. Eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt ist gestellt worden.