Rathausfassade: Weitere Maßnahmen festgelegt

eingestuft, hier besteht mittelfristiger Handlungsbedarf. Im Bereich Marktplatz gibt es eine Stelle mit Gefahr im Verzug, dieses Teil wurde ebenfalls schon demontiert, vier Stellen werden hier als ?bedenklich? mit den genannten Konsequenzen eingestuft. Ebenfalls vier Stellen allerdings erwiesen sich als ?mit nicht einschätzbarer Gefahr?, so dass sofortiger Handlungsbedarf besteht. Unter Federführung des Oberbürgermeisters wurden folgende Festlegungen getroffen: Weitere Sicherungsarbeiten werden nicht durchgeführt, da die Schäden durch Rostbefall wesentlich weitreichender sind als zunächst absehbar. Auf Grund des Schadenbildes wird schon in wenigen Tagen mit Instandsetzungsarbeiten der Natursteinelemente auf der Marktplatzseite begonnen. Der provisorische Fußgängerschutztunnel bleibt bis auf Weiteres bestehen. Der Fassadenbereich Breiteweg wird am Freitag durch einen externen Bausachverständigen auf seinen baulichen Zustand untersucht.