Nicht gekleckert, sondern geklotzt - Schönebecker Schulen gut gerüstet für den Schulstart

beispielsweise in der Grundschule  "Käthe  Kollwitz" die Sanierung von vier Klassenräumen. Für die Sanierung alter Holzfußböden und das Verlegen eines neuen Fußbodenbelages in den vier Klassenräumen entstanden Kosten in Höhe von 33.000 ?. Des Weiteren wurde die Instandsetzung von Dachrinnen in der selbigen Grundschule infolge von Lochfraß mit 15.000 ? veranschlagt. In den Grundschulen "Dr. Salvador  Allende", "Karl Liebknecht"  und "Ludwig  Schneider" wurde der Fußbodenbelag in je zwei Klassenräumen erneuert. Die Kosten dafür belaufen sich auf insgesamt 19.500 ?. Zudem erfolgte die Trockenlegung einer Wand in der Turnhalle der Grundschule "Ludwig Schneider".  Kosten dafür: 5.500 ?. Zudem sind für den Turnhallenbau der Schneider-Grundschule neue Fenster für 18.000 ? bestellt. Der Einbau dieser Fenster soll in den Oktoberferien erfolgen. In der Grund- und Sekundarschule "Am Lerchenfeld" wurde des Weiteren der Treppenaufgang sowie der Flurbereich mit freundlichen Wandfarben versehen. Die Kosten für malermäßige Erneuerung betragen 10.000 ?. Dem noch nicht genug. In der Grundschule Plötzky soll im Oktober als Brandschutzmaßnahme mit der Schaffung eines zweiten Fluchtweges aus dem 1. Obergeschoss begonnen werden. Für diese Maßnahme wurden im Haushaltsplan der Stadt Schönebeck 40.000 ? eingestellt. Es soll nicht unerwähnt bleiben, das mittels 60.000 ? der Schulhof  der Grundschule "Ludwig Schneider" umgestaltet werden konnte. Die offizielle Übergabe der neuen Schulhofanlage mit Spielgeräten soll am 23. September dieses Jahres mit einem Schulfest anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Horteinrichtung "Ratzefummel" verbunden werden.