Stadtverwaltung: Neue Azubis begrüßt

azubineu_005The same procedure as every year: Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase begrüßte am Montag die neuen Auszubildenden Anika Sievert und Tim Gaßler im Rathaus. Er wünschte den beiden ?Lehrlingen? mit erfolgreichem Abitur für den Ausbildungsberuf ?Verwaltungsfachangestellte(r) ? Kommunalverwaltung? alles Gute in den kommenden drei Jahren Lehrzeit. Neben dem Einsatz in verschiedenen Bereichen der Verwaltung erfolgt die theoretische Ausbildung an der Berufsschule des Landkreises Börde in Haldensleben. Zur Vorbereitung auf die Prüfungen werden zudem Lehrgänge am Studieninstitut für kommunale Verwaltung Sachsen-Anhalt e. V. in Magdeburg absolviert. Zum Ausbildungsvertrag und ?start gratulierten ebenfalls die Personalratsvorsitzende Annelore Reimer, die Gleichstellungsbeauftragte Sabine Blitz und Ausbildungsleiterin Yvonne Fleissner. Eine Sonnenblume brachte einen Schuss Optimismus zum Ausbildungsstart.