Erfolgreicher Ausbildungsabschluss im Rathaus

azubi_020Stefanie Mücke, Arlett Bittrich und Rene Nagel haben es geschafft: Sie haben ihre Prüfungen mit guten Ergebnissen absolviert und dürfen sich nach erfolgreicher dreijähriger Berufsausbildung nun Verwaltungsfachangestellte(r) nennen. Zu diesem schönen Anlass gratulierte neben der Personalratsvorsitzenden Annelore Reimer, der Gleichstellungsbeauftragten Sabine Blitz und Ausbildungsleiterin Yvonne Fleissner am vergangenen Freitag auch die stellvertretende Oberbürgermeisterin Gisela Schröder herzlich, die den Berufsanfängern eine Sonnenblume überreichte. Sie konnte den jungen Frauen und dem jungen Mann auch die erfreuliche Nachricht überbringen, dass sie zunächst für ein Jahr übernommen werden und im Ordnungs- bzw. Liegenschaftsamt arbeiten werden. Stefanie, Arlett und Rene machten die Erfahrung, dass es in einer Verwaltung gar nicht so trocken wie vermutet zugehen muss. So freuen sie sich auf die neue Herausforderung im täglichen Dienst. Dafür wünschen wir Ihnen alles Gute!