Stadtwerke Schönebeck unterstützen Berufsorientierung

Frau Sandra Huster und Herrn Morris Barby sowie von Christa Grothen vom Regionalen Übergangsmanagement des Salzlandkreises den Berufswahlpass. Der bunt gestaltete Ordner, der alle Aktivitäten zur Berufswahl - von den ersten beruflichen Überlegungen über Tests, Betriebspraktika, Besuche beim Berufsberater bis hin zum Übergang in eine passende Ausbildung - bündelt und strukturiert, hat sich gerade in den letzten Jahren als wertvolle Hilfe bei der erfolgreichen Berufswegentscheidung bewährt. Er ist im Prozess der Berufswahl nicht nur ein wirksames Instrument für Schülerinnen und Schüler sondern auch für Eltern, Berufsberater, Unternehmen und Lehrkräfte. Der Berufswahlpass bietet damit eine gute Grundlage der Zusammenarbeit aller, die die Jugendlichen aktiv und zeitnah unterstützen, ihren passenden Beruf und Ausbildungsplatz zu finden.