20. Bierer Berg Fest:: Besucher vom Show-Programm begeistert

BiererBergFestJPGEs war wieder einer der absoluten Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Elbestadt: Das Bierer Berg Fest lockte am Wochenende mehr als 2000 Gäste auf die bewaldete Anhöhe am Rande des Kurortes von Schönebeck/Bad Salzelmen. Und alle Besucher kamen voll auf ihre Kosten. Denn, die Kulturverantwortlichen der Stadt hatten keine Mühe und Kosten (Dank auch wiederum zahlreicher Schönebecker Sponsoren) gescheut,  Stars und Sternchen aus der deutschen Musik- und Unterhaltungsbranche  nach Schönebeck zum Bierer Berg Fest zu holen. Schlagergrößen wie Olaf Berger, Uta Bresan, die Gruppe ?Wind? sowie lokale Künstler  ließen es dann bei der 20. Auflage des beliebten Bierer Berg Festes richtig krachen.  Kulturamtsleiter Joachim Schulke zeigte sich wieder einmal zufrieden. "Es war super Stimmung über alle zwei  Tage hinweg", schätzte er ein. Der Erfolg des Bierer-Berg-Festes über die vielen Jahre hinweg liegt einerseits an der schönen und gepflegten Anlage des allseits geschätzten Heimattiergartens. Andererseits ist es immer ein gelungener Mix des Unterhaltungsprogramms, so dass sich wirklich alle vom Kleinkind bis zu den Großeltern angesprochen fühlen. Dies hat sich über all die Jahre bewährt.