Tim und Tobias: Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

atimtobias_001Ihre dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung haben Tim Pößel aus Calbe (Mitte) und Tobias Metze aus Schönebeck (Elbe) jetzt erfolgreich abgeschlossen. Die Abschlusszeugnisse erhielten sie während einer Feierstunde des Studieninstituts für kommunale Verwaltung Sachsen Anhalt e.V. (SIKOSA) am Mittwoch in Magdeburg. Aus den Händen von Oberbürgermeister Bert Knoblauch bekamen sie später im Schönebecker Rathaus auch einen Arbeitsvertrag überreicht, so dass sie nahtlos in den beruflichen Alltag in der Stadtverwaltung Schönebeck wechseln können. Während Tim im Sicherheits- und Ordnungsamt tätig sein wird, bereichert Tobias künftig das Personal des Bürgerbüros. Beide fanden die Ausbildung sehr interessant und abwechslungsreich. Sie waren froh, dabei viele verschiedene Verwaltungsbereiche kennengelernt zu haben. Durch die Mitarbeiter der Verwaltung erfuhren sie dabei eine große Unterstützung, wie sie übereinstimmend feststellten. Dem künftigen Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sehen sie mit Zuversicht, Freude und der nötigen Gelassenheit entgegen. Neben dem Stadtoberhaupt gratulierten auch die Personalratsvorsitzende Grit Bornemann und Ausbildungsleiterin Yvonne Fleissner mit Blumen herzlich zum erfolgreichen Abschluss. Gemeinsam wünschten sie alles Gute bei der weiteren beruflichen Entwicklung.