4. Rock am Wehr in Pretzien mit den Clogs

„Walk ON“, keine Unbekannten in unserer Region, sorgen sie doch bereits seit Jahren für gute Stimmung auf großen Veranstaltungen. Im Anschluss performt Martin Jones feat. VK 95. Insider wissen natürlich, dass es sich hierbei um einen hochentzündlichen Vergaserkraftstoff handelt. Den konnte man nur bei einer MINOL-Tankstelle käuflich erwerben (vorausgesetzt sie hatte geöffnet). Genau so explosiv wie dieser leichtentzündliche Kraftstoff ist auch die Band VK 95. Sie geben u. a. Songs zum Besten, die lange nicht zu hören waren und Erinnerungen wach rufen: "Liebeslied" von RENFT, "Schwester Küss´ mich" von REFORM, "Leute welch ein Tag", "Abendstimmung" - KARAT ...Nach den beiden Vorbands wird es ein musikalisches Chartfeuerwerk mit „The Clogs“ hier in Pretzien geben. Die Band tourt seit Jahren erfolgreich durch Deutschland, die Schweiz, Holland und Österreich. Keine andere Band hat öfter bei Großevents am Brandenburger Tor gespielt wie THE CLOGS, allein 12 Konzerte gab die Band an diesem traditionellen Platz in Berlin. Anlässlich der Fußball-Fanmeile zur WM 2006 spielten The Clogs dort vor 1 Million Menschen direkt vor dem WM-Finale. Mit ihrem chaotisch außergewöhnlichen Rock`n´Roll-Sound und ihrem Retro-Phantasie-Look verstehen es THE CLOGS mit einem generationslosen Publikum so richtig musikalisch "abzugehen". Eintrittskarten zu diesem Großevent hier in Pretzien sind an verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich, in Schönebeck an beiden Stadtinformationen (Am Markt 21 und Badepark 3), in Plötzky an der Eisdiele „Am Kolumbussee“ sowie in Pretzien im Stop-Shop Piest. Für Leute, die doch einen weiteren Anfahrtsweg haben, besteht auch die Möglichkeit, Karten unter www.rockamwehr.de erwerben. Selbstverständlich wird es auch Karten an der Abendkasse geben. Der Feuerwehrförderverein Pretzien e. V. freut sich jetzt schon auf zahlreiche Gäste aus Nah und Fern hier zum Event direkt vor dem Pretziener Wehr. Und einen positiven Synergieeffekt hat das Ganze auch, Einnahmen aus der Festlichkeit werden zu Zwecken der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Pretzien verwendet.