UNION 1861 e.V.: Einbau des Kunstrasenplatzes kann beginnen

Peter Ducke in die Hand gedrückt bekam und der Minister mit dem Vorhaben vertraut gemacht wurde, kann nun in die Tat umgesetzt werden. Oberbürgermeister Bert Knoblauch hatte das Vorhaben von Anfang an unterstützt. Gemeinsam mit den Stadtwerken war später die Vorplanung vollzogen worden. Die Finanzierung der 65 x 100 Meter großen Fläche mit insgesamt 845.000 Euro steht seit geraumer Zeit, weil sich mehrere Partner daran beteiligen: LottoToto mit 52.000, das Land über Fördermittel mit etwa 445.000 Euro, die Stadt mit 348.000 und auch der Verein selbst mit knapp 12.000 Euro. Immerhin 16 Kinder- und Jugendmannschaften, 3 Männerteams und eine Damen-Elf werden in den Genuss des Trainierens und offiziellen Spielens auf dem Kunstrasenplatz kommen, auf dem wegen stark verbesserter Qualität nur eine geringe Verletzungsgefahr besteht. Ende Oktober soll es dann richtig losgehen, wenn der neue Platz fertig sein wird. In das große Spielfeld wird ein Kleinfeld-Fußballplatz integriert.