Oldtimer: Stadtwerke-Rallye blendete mit blinkendem Blech

tuebke19_048Die Stadtwerke-Rallye – mitgetragen auch durch die Schönebecker Stadtwerke – vereinte am Wochenende 70 Oldtimer, die sich am Freitag auf dem Salzelmener Markt trafen, um später quer durch den Salzlandkreis auf Tour zu gehen. Mit dabei waren unter anderen Kultur-Staatssekretär Dr. Gunnar Schellenberger, Oberbürgermeister Bert Knoblauch sowie SWS-Geschäftsführer Friedrich Husemann. Dabei waren blinkende Karossen wie ein uralter Ford, ein Chevrolet und zahlreiche „Ost“-Modelle wie ein Wolga mit Anhänger, Moskwitsch, Wartburgs, Trabbis und andere. Eines der schönsten Modelle war wohl ein Wartburg 313 Sport (Foto), der nur 465 mal hergestellt worden ist. Baujahr war 1958 und mit ihm und der Startnummer 58 (…) gingen dann auch Ilka und Frank Wohlfahrt aus der Altmark auf Tour. Tourleiter Helmut Marx hatte also wieder eine illustre Kolonne auf die Räder gestellt.