Rathaus: Erfolgreicher Workshop in Schönebeck durchgeführt

Workshop_2019a_Kopieim nächsten Jahr einen Jugendaustausch zwischen Litauen, Schweden, Türkei und Deutschland zu initiieren sowie die freundschaftlichen Städtepartnerschaften auf der Bürgerebene zusammenzuführen. In einem gemeinsamen Workshop, welcher von den Dolmetschern Violetta Kaden aus Welsleben (Litauisch) und Mechmed Tefikow aus Magdeburg (Türkisch) dankenswerterweise unterstützt wurde, konnten die ersten Ideen zusammengefasst sowie interessante Projekte niedergeschrieben werden. Alle Beteiligten bedankten sich beim Städtepartnerschaftsverein, bei der Stadtverwaltung und auch bei den zahlreichen Gastgebern in der Region, welche die Gäste herzlich willkommen hießen.

Workshop_2019_KopieWährend ihres Aufenthaltes hatten die Gäste unter anderem Magdeburg, Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen in Schönebeck, einen Gottesdienst sowie die konstituierende Sitzung des Stadtrates der Stadt Schönebeck (Elbe) besucht. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Die offizielle Verabschiedung durch Oberbürgermeister Bert Knoblauch sowie ein gemeinsamer Grillabend rundeten den Besuch ab. Im Namen der Stadt gab Schönebecks Stadtoberhaupt die herzlichsten Dankesgrüße der Schönebecker mit auf den Weg. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und den erfolgreichen Workshop in Schönebeck.