Kulinarische Nacht 2019

Kulinanacht2019d_KopieOlympiasieger und Weltmeister Thorsten Margis mit Koch Kulinanacht2019c_KopieChristoph Ahrend, Landrat und EMS-Aufsichtsratschef Markus Bauer mit Koch René Brasack sowie Kabarettist und Diplom-Theaterwissenschaftler Lars Johansen mit Tino Fabian. Die munteren Moderatoren Linda Pickert und Frank Sieweck führten durch den Abend. Die Mitarbeiterin im Kurmarketing SOLEPARK und der Sprecher des Energieversorgers und Hauptsponsors der Veranstaltung Erdgas-Mittelsachsen (EMS) begeisterten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer mit vielen Anekdoten über die diesjährigen Teilnehmer und informierten u.a. über den Ablauf der Koch-Veranstaltung.

Kulinanacht2019b_KopieEMS Geschäftsführer Jens Brenner und Soleparkchefin Sibylle Kulinanacht2019a_KopieSchulz begrüßten die Gäste sowie die diesjährige Jurymitglieder herzlich vor der großen Feldküche des DRK-Ortsverbandes Schönebeck und bedankten sich sowohl bei den Gästen als auch bei den vielen Unterstützern der beliebten Veranstaltung. Als Hauptunterhaltungspunkte gab es wieder die beliebte Schlemmermeile mit den Gastronomen aus der Region, Band "Lennocks Live" auf der Kurparkbühne sowie der Promi-Kochwettbewerb. Auf dem Rezeptblock standen Spinat-Lachs-Rolle auf Feldsalat mit marinierten Garnelen, Sommerliches vom Geflügel an Plaumen-Tomaten-Salza und Geschmorte Rinderbacke mit Wurzelgemüse und Kartoffelpüree.
Kulinanacht2019_KopieEs siegte das Team Bauer/Brasack (114 Punkte) vor Johansen/Fabian (97) und Margis/Arend (95). Herzlichen Glückwunsch. Für die Nachspeise sorgte das Deutsche Rote Kreuz. Der neu gegründete Ortsverein Schönebeck verarbeitete Süßes zu Desserts, welche für einen kleinen Spenden-Obulus verkauft wurden. Außerdem ging ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen und Helfer im Hintergrund der Veranstaltung. Vielen Dank. Ein rundum gelungener und unterhaltsamer Abend im Kurpark Bad Salzelmen.