Stadtrat: Ökumenischer Gottesdienst 2019

Gottesdienst2019_KopieVor der konstituierenden Sitzung des Stadtrates der Stadt Schönebeck (Elbe) fand am Donnerstag, 4. Juli 2019, ein ökumenischer Gottesdienst in der St. Johannis Kirche in Schönebeck statt. Der Pfarrer Götz Beyer und Kirchenmusiker Kantor Carsten Miseler gestalteten den Kurzgottesdienst. Alle Stadtratsmitglieder sowie die Öffentlichkeit waren herzlich dazu eingeladen. Oberbürgermeister Bert Knoblauch, Mitarbeiter der Verwaltung und 15 Stadträte waren ebenfalls bei der Andacht dabei. In Gebeten bat die Gemeinde darum, dass die politisch Agierenden die Beschlüsse immer zum Wohl aller Bürger fassen würden. Weisheit, Respekt, Erhalt der Normen und Werte sowie Frieden müssten immer hinter allen politischen Bemühungen stehen. Pfarrer Götz Beyer sagte, dass die Johanniskirche, von Pfännern erbaut und von Ratsleuten als Andachtsort genutzt, ein historisch-bedeutender Ort sei, um für eine gute Arbeit im neuen Stadtrat zu beten.