Gasteltern für Besucher aus litauischem Trakai gesucht

Der Städtepartnerschaftsverein Schönebeck (Elbe) e.V. hat für den Zeitraum 20.09. bis 25.09.2018 etwa 25 Bürger(innen) aus der litauischen Stadt Trakai nach Schönebeck eingeladen. Das Besuchsprogramm wird von der EU gefördert. Unter anderem sind ein Besuch der Gedenkstätte Marienborn und kulturelle Veranstaltungen geplant. Während ihres Aufenthaltes soll den Gästen auch die Möglichkeit gegeben werden, am Drei-Brücken-Lauf teilzunehmen, zumal das Laufen in Trakai sehr populär ist. Schönebeck (Elbe) hat mit Trakai im vergangenen Jahr eine Absichtserklärung zum Aufbau freundschaftlicher Beziehungen unterzeichnet. Für den Besuch im September werden noch dringend Schönebecker Gastfamilien gesucht, die ein oder mehrere Personen aufnehmen würden. Kontakt: Markus Baudisch 0177-3208701. Bei weiterem Interesse an Trakai besteht das Angebot eines Lichtbildervortrages von Olaf Koch am 25.08.2018 um 17 Uhr im „Treff“.