Gaudiwirte lösen Wettschuld ein und bereiten nächste Gaudi vor

Wettschuld am gestrigen Sonntag, 8. Juli 2018, einlösten und Schönebecker Kindern einen Nachmittag lang ein kleines Kinderkarussell spendierten. Alle Mädchen und Jungen durften so lange und so oft gratis Karussell fahren, wie sie wollten. Auch die stellvertretende Oberbürgermeisterin Schönebecks, Gisela Schröder, und Gaudi-Organisator Fred Raabe waren zur Wetteinlösung in den Heimattiergarten gekommen, um die Kinder herzlich zu begrüßen und zu einer fröhlichen Karussellfahrt einzuladen. Alle Gäste auf dem Bierer Berg waren begeistert von dem Gefährt, welches auch für Familienfeiern und Veranstaltungen gemietet werden kann. Und nachdem diese Wettschuld nun beglichen ist, kann die nächste Stadtwette angegangen werden. Worum es in diesem Jahr geht, wird Anfang August verraten. In diesem Jahr wird die "Salzer Gaudi" vom 28. bis 30. September 2018 auf dem Busbahnhof stattfinden. Live zu erleben sind die "Original Hofer Lederhosbuam", das Blasorchester Dorf Mecklenburg, Spaßvogel TromPeti, dor Schönebecker Holzmichl, die Party-Prinzen Jens und Andy sowie "Salt and Pepper" mit dem "Salzer-Song". Erneut mit von der Partie sind die Original Schönebecker Salzbrezn der Bäckerei Schwarz aus Biere und das Schlehen-Schnäpschen der Schönebecker Unternehmen Deli & Cate/Tourist Event Lammel. Der Kartenvorverkauf läuft in den Schönebecker Stadtinformationen auf Hochtouren. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.salzergaudi.de.