Kulinarische Nacht 2018

Kulinanacht2018a_KopieKanu-Legende Birgit Fischer mit Koch Christoph Ahrend, Kulinanacht2018_KopieInes Grimm-Hübner vom AWO Kreisverband Salzland e.V. mit Koch René Brasack sowie Tino Fabian und Rocklegende Dieter "Quaster" Hertrampf. Die munteren Moderatoren Linda Pickert und Frank Sieweck führten durch den Abend. Die Mitarbeiterin im Kurmarketing SOLEPARK und der Sprecher des Energieversorgers und Hauptsponsors der Veranstaltung Erdgas-Mittelsachsen (EMS) begeisterten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer mit vielen Anekdoten über die diesjährigen Teilnehmer und informierten u.a. über den Ablauf der Koch-Veranstaltung. EMS Geschäftsführer Jens Brenner und Soleparkchefin Sibylle Schulz begrüßten die Gäste sowie die diesjährige Jurymitglieder herzlich vor der großen Feldküche des DRK-Ortsverbandes Schönebeck.

Kulinanacht2018c_KopieAls Hauptunterhaltungspunkte gab es wieder die beliebte Kulinanacht2018f_KopieSchlemmermeile mit den Gastronomen aus der Region, Band "Lennocks Live" auf der Kurparkbühne sowie der Promi-Kochwettbewerb. Auf dem Rezeptblock standen "Cordon bleu vom Lachs auf Erbsenpüree mit Gemüsestroh",  "Honig-Sesam-Hühnchen an gefüllter Drachenfrucht" und "Surf and Turf mit mediterraner Kartoffel-Gemüsepfanne". Es wurde gekocht und gebrutzelt, was die Töpfe und Pfannen hergaben - ein spannender Wettbewerb bis zum Schluss.

Kulinanacht2018h_KopieDie Jury - darunter der Landrat Markus Bauer, die Kulinanacht2018d_Kopiestellvertretende Oberbürgermeisterin Schönebecks, Gisela Schröder, die Bürgermeister Sven Wagner (Staßfurt), Sven Hause (Calbe), Torsten Reinharz (Barby) und Bernd Nimmich (Bördeland) sowie die "geballte Kommunalprominenz und -kompetenz", wie Frank Sieweck betonte - war dann gegen 22 Uhr gefordert: Genießen und bewerten. Die Trophäe des Dreikampfs - der "Salzige Kochlöffel" - ging an Ines Grimm-Hübner. Herzlichen Glückwunsch.

Kulinanacht2018g_KopieFür die Nachspeise sorgte das Deutsche Rote Kreuz. Der neu Kulinanacht2018e_Kopiegegründete Ortsverein Schönebeck verarbeitete Süßes zu Desserts, welche für einen kleinen Spenden-Obulus verkauft wurden. Außerdem ging ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen und Helfer im Hintergrund der Veranstaltung. Vielen Dank. Ein rundum gelungener und unterhaltsamer Abend im Kurpark Bad Salzelmen.