Teutloff-Rasselbande unterstützt Filmdreh auf dem Marktplatz

Kitabesuch_Juli2018_KopieDie Kinder der Teutloff-Kindertagesstätte besuchten am Mittwoch, 4. Juli 2018, den Marktplatz in der Schönebecker Altstadt, um zusammen mit ihren Erzieherinnen Dagmar Dölicke und Lisa Schmidt sowie Kita-Mitarbeiter Alexander-Sebastian Hampel den angekündigten Filmdreh in der Elbestadt zu unterstützen. Die insgesamt 28 Mädchen und Jungen waren begeistert von der interessanten Aufgabe und schauspielerten mit voller Hingabe für das Filmprojekt des Kompetenzzentrums Stadtumbau und des Ministeriums für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt. Mit den fröhlichen Dreharbeiten entstehen nun Filme, welche besondere Bauprojekte porträtieren. Auch Baudezernent Guido Schmidt und Stadtrat Manfred Pöschke wurden dazu interviewt.  Filmthema ist der neugestaltete Marktplatz Schönebecks, welcher für den erstmals ausgelobten "Stadtumbau Award Sachsen-Anhalt" vorgeschlagen wurde. Die ergebnisoffene Preisverleihung findet dann im September in der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund in Berlin statt. Vielen Dank an die liebe Kinderschar.