Meine Stadt, mein Bus, Stadtbus Schönebeck

Linie1302016_Kopiean das Bahn-Netz der Deutschen Bahn (Bahnhof, Schönebeck Süd, Salzelmen, Felgeleben) angeschlossen. Die Stadtbuslinie wird mittels Werbeplakaten und Flyern im Stadtgebiet Schönebeck umfangreich beworben und die eingesetzten Kleinbusse, welche extra neu angeschafft wurden, sollen mit Ihrem Slogan "Meine Stadt, mein Bus, Stadtbus Schönebeck (Elbe)" neue Fahrgäste in den Bus bringen. Die neuen Linien 130 A und 130 B verkehren nach Auskunft der KVG montags bis freitags stündlich (Betriebszeiten: 05.15 bis 21.15 Uhr) und am Wochenende alle zwei Stunden (Betriebszeiten: Samstag: 06.45 bis 21.45 Uhr, Sonntag: 09.15 bis 19.45 Uhr). Zum Einsatz kommen barrierefreie und klimatisierte Kleinbusse mit einer Platzkapazität von 16 Sitz- und sechs Stehplätzen sowie für Rollstuhlfahrer(innen). Die neuen Abfahrtzeiten werden rechtzeitig ausgehängt. Weitere Informationen gibt es am Montag, 1. August 2016, im neuen Fahrplanheft, im Internet und an den Haltestellen der Linie 130.