Kulinarische Nacht 2016

KN2016_Kopiediesmal DDR-Fußball-Star Joachim Streich, Schlagersänger Hartmut Schulze-Gerlach und die ambitionierte Volksstimme-Redakteurin Kathleen Radunsky-Neumann um die Gunst der Jury. Die Profiköche René Brasack, Christoph Ahrendt und Patrick Wohlsdorf standen hilfreich zur Seite, als es diesmal nicht um die "Wurst", sondern rein vegetarisch um Kartoffelrösti mit Ragout von Kräuterseitlingen, Zuckerschoten und Tomaten an Joghurt-Dip, Kohlrabischnitzel an Rahmpfifferlingen und Nusskartoffeln sowie Crêpes herzhaft und süß auf Pesto und Himbeersauce und Sommer-Salatmix ging. Veranstaltungsmoderator Frank Sieweck vom Sponsor EMS und Sibylle Schulz vom Solepark begrüßten bei der Eröffnung der 19. Kulinarische Nacht die zahlreichen Besucher(innen) und Jurymitglieder im Kurpark und stimmten das Publikum auf die richtige Veranstaltung-Temperatur ein, so dass die Promi-Köche sogleich am Herd starten konnten.

KN2016d_KopieDie Jury - darunter die Stadtchefs Bert Knoblauch KN2016a_Kopie(Schönebeck), Sven Wagner (Staßfurt), Sven Hause (Calbe) und Jens Strube (Barby) sowie "geballte Kommunalprominenz und -kompetenz", wie Frank Sieweck betonte - war dann kurz nach 22 Uhr gefordert: Genießen und bewerten. Die Trophäe des Duells - der "Salzige Kochlöffel" - ging an Kathleen Radunsky-Neumann. Die Journalistin hat sich gegen den Moderator und die Fußball-Legende durchgesetzt. Ein unterhaltsamer Abend im Kurpark Bad Salzelmen.

KN2016f_KopieKN2016b_Kopie