Elbebadetag 2016: Vorbereitungen laufen

SWS-Elbebadetag-Drachenbootrennen-2015_085_Foto_Andreas_Lander_Kopie14 Uhr im Buhnenbereich 309,5 bis 309,7 möglich. Für "Speis und Trank" an frischer Luft ist gesorgt. Zum Rahmenprogramm gehören u.a. eine Bauchtanz-Show sowie eine Hüpfburg für die kleinen Gäste. Es werden ein "Tag der offenen Tür" des Wassersports des UNION 1861 Schönebeck e.V. und "Delphin" und mehrere Präsentationen durch das THW und DRK sowie die Umwelthilfe, Feuerwehren und Wasserwehr stattfinden. Der NABU Schönebeck e.V. begleitet interessierte Besucher durch die Elbauen und auch der Angelverein sowie Rückenwind e.V. Schönebeck empfängt interessierte Besucher am Veranstaltungsort. Die musikalkalische Umrahmung übernimmt erneut "Glinde 7".

SWS-Elbebadetag-Drachenbootrennen-2015_059_Foto_Andreas_Lander_KopieDer Elbebadetag in Schönebeck mit dem Hauptsponsor Stadtwerke Schönebeck GmbH wird von der Stadt Schönebeck (Elbe) veranstaltet und von Abteilung Kanu des UNION 1861 Schönebeck e.V. organisiert. Eine Absicherung der Veranstaltung wird vorgenommen. Abschließend noch eine wichtiger Hinweis an alle Besucher des Elbebadestages: Nutzen Sie bitte den kostenlosen Buspendelverkehr. In der gesamten Straße Buschweg gilt Halteverbot und die Zufahrt ist nur mit Durchfahrtsgenehmigung gestattet. Kommen Sie mit dem Rad oder zu Fuß zur Veranstaltung und entdecken so die reizvolle Elbauenlandschaft. Birgit Zellmer, Sachgebietsleiterin Kultur und Sport der Stadt Schönebeck, Ralf Arndt von der Abteilung Kanu im UNION 1861 Schönebeck e.V. und Annette Schreiber von den Stadtwerken warben auf der Pressekonferenz für das beliebte Durchschwimmen der etwa 170 Meter breiten und knapp drei Meter tiefen Elbe in Schönebeck und freuen sich auf die zahlreichen Gäste aus nah und fern.