Jetzt anmelden: 3. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf

der Salineinsel über den Rad- und Fußweg am Salinekanal entlang bis zur Gabelung Hauptweg, über die Barbyer Straße und den Fußweg Barbyer Straße bis auf den Deich des Elberadweges, unter der neuen Elbauenbrücke hindurch und an der Gabelung rechts auf und über die neue Brücke, dann dem Straßenverlauf folgend bis zur Deichüberfahrt, auf den Elberadweg bis Grünewalde, über die Querung Salzstraße auf den Fußweg (!) der Thälmannbrücke, von dort links in die alte Brückenauffahrt abbiegen, dann links in die Grabenstraße abbiegen und rechts in das Elbtor und dann rechts in die Elbstraße, nach 80 Metern links in die Worth, am Ende rechts in die Baderstraße biegen und nach etwa 150 Metern links in den Elbweg, an WELTRAD vorbei bis zur Salinebrücke und von dort zum Ziel auf der Salineinsel vor dem Salineschuppen. Anmeldungen sind weiterhin möglich unter www.schoenebeck-elbe.de im Link "Drei-Brücken-Lauf" in der rechten Spalte der Homepage. Die Läuferinnen und Läufer erhalten Startnummer und Transponder sowie nach dem Lauf auch eine Urkunde. Als Veranstalter fungieren abermals die Stadt Schönebeck (Elbe) sowie dankenswerterweise der Schönebecker Sportclub und der Elbufer Förderverein Schönebeck. Neben vielen anderen großzügigen Unterstützern ist der Hauptsponsor die Stadtwerke Schönebeck GmbH - die SWS, der sich schon jetzt des Dankes der Veranstalter und Sportler sicher sein kann. Da auch wieder viele Zuschauer erwartet werden, wird wieder eine Imbiss- und Eisversorgung organisiert. Veröffentlichung des Streckenverlaufs (PDF, 2 MB).