Elbebadetag 2015: Gut besucht

Elbebade2015_KopieBert Knoblauch eröffnete gemeinsam mit Annette Schreiber, Pressesprecherin der Stadtwerke, Ralf Arndt vom SSC sowie Gästen aus der Partnerstadt Söke die besondere Sommerveranstaltung. Sökes Bürgermeister Süleyman Toyran und die drei Stadträte Yusuf Yaya, Mustafa Bakirci und Ayla Kuru zeigten sich begeistert von den zahlreichen Besuchern sowie von der Gastfreundschaft in Schönebeck. Viele Gäste des Elbebadetages kamen mit dem Rad oder genossen eine kostenlose Fahrt mit der alten "Schulbus". Zum Rahmenprogramm gehörten u.a. eine Modenschau vom Regional- und Trachtenverein Elbe-Saale-Börde e.V. sowie eine Hüpfburg für die kleinen Gäste. Es fanden mehrere Präsentationen durch das THW und DRK sowie die Umwelthilfe, Feuerwehren und Wasserwehr statt. Der NABU Schönebeck e.V. begleitete interessierte Besucher durch die Elbauen und auch der Angelverein empfing interessierte Besucher. Die musikalkalische Umrahmung übernahm "Glinde 7". Der Elbebadetag in Schönebeck mit dem Hauptsponsor Stadtwerke Schönebeck wurde von der Stadt Schönebeck (Elbe) veranstaltet und vom Schönebecker Sportclub organisiert.

Elbebade2015Schau_KopieHier die Sieger der Bootsklassen:
Dickboot:
1. Haubentaucher