WBG Schönebeck schließt Geschäftsjahr 2013 erfolgreich ab

die Mietervertreter auf der ordentlichen Vertreterversammlung am Geschäftssitz in der Wilhelm-Hellge-Straße 105 a über den Geschäftsbericht. Als Ehrengast konnte Oberbürgermeister Bert Knoblauch begrüßt werden, der vor seiner Wahl Mitglied im Aufsichtsrat war. Mehr als 4 Millionen Euro investierte das Schönebecker Unternehmen im vergangenen Jahr allein in den barrierefreien Umbau, in Sanierungen, in Neubauten und die Installation von Aufzügen - finanziert mit Eigenmitteln und ohne zusätzliche Kredite. Rund 1,7 Millionen Euro flossen in Neubauten. Die Stadtvilla in der Dr.-Tolberg-Straße 31 b oder neu errichtete Wohnungen in der Garbsener Straße sind gute Beispiele für modernes, individuelles und barrierearmes Wohnen in Schönebeck. Auch in diesem Jahr wird die WBG Schönebeck voraussichtlich rund 5,2 Millionen Euro aus Eigenmitteln in den Bestand und Neubau investieren. "Den großen Herausforderungen der kommenden Jahre werden wir uns stellen", so Detlef Eitzeroth: "Wir werden weiterhin guten und preiswerten Wohnraum zur Verfügung stellen und individuelle Wünsche erfüllen." Mit einer hohen Beteiligung von 80 Prozent der Mietervertreter war auch die diesjährige Versammlung sehr gut besucht. In einer geheimen Wahl wurden die Aufsichtsratsmitglieder Katrin Rockmann, Vorsitzender Klaus Fuhrmann, Friedrich Husemann und Frank Schuttpelz neu bzw. wiedergewählt.