LipDup in Schönebeck

Lipdup14_KopieSchönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch, welcher zugleich ein paar ermutigende und lobende Worte für die Schülerinnen und Schüler sprach. Anschließend wurde der LipDup, wörtlich übersetzt Lippensynchronisation, zum Lied "Deine Schuld" von den Ärzten gefilmt. Eingeladen waren Kinder und Jugendliche der Grundschule "Karl Liebknecht" Schönebeck, Grundschule "Käthe Kollwitz" Schönebeck, Grundschule "Ludwig Schneider" Schönebeck, Grundschule "Dr. Tolberg" Schönebeck, Grundschule "Am Lerchenfeld" Schönebeck, Sekundarschule "Am Lerchenfeld" Schönebeck, Förderschule für Lernbehinderte "J.H. Pestalozzi", Förderschule für Geistigbehinderte "Schule Lindenstrasse" Schönebeck, Sekundarschule "Maxim Gorki" Schönebeck, Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium Schönebeck und der Oskar-Kämmer-Schule Schönebeck. Das Video wird nach der Fertigstellung im Internet und über weitere Medien zu sehen sein. Es soll die Aufmerksamkeit auf die Stadt Schönebeck (Elbe) und besonders deren Jugendliche richten.