Freiwillige Feuer Ranies feiert 80-jähriges Jubiläum

der Löschangriff "Nass", bei dem insgesamt zehn Jugendfeuerwehren teilnahmen. Mit Ranies80_KopieKaffee und Kuchen, einer Mal- und Bastelstraße für die kleineren Gäste und dem Jugendwettbewerb wurde das Jubiläum gefeiert. Die Teilnehmer bewiesen alle samt ein gutes Teamwork. Durchsetzen konnte sich am Ende die Jugendfeuerwehr Schönebeck 1. Im offiziellen Teil sprachen Oberbürgermeister Bert Knoblauch, Feuerwehrabschnittsleiter Uwe Tandler, Stadtwehrleiter Ronald Mühlsiegel sowie der Ranieser Wehrleiter Gerald Herrler und einige Ehrengäste die herzlichen Gruß- und Dankesworten. Anschließend wurden Fluthelfernadeln, Beförderungen, Jubiläumsgeschenke und die Auszeichnungen der Teilnehmer im Löschangriff "Nass" übergeben.