Elbebadetag 2013: Umfangreiches Programm

u.a. ein Showballett und eine Modenschau vom Regional- und Trachtenverein Elbe-Saale-Börde e.V. Es werden ein Tag der offenen Tür des Wassersports des SSC und "Delphin" und mehrere Präsentationen durch das THW und DRK sowie die Umwelthilfe, Feuerwehren und Wasserwehr stattfinden. Der NABU Schönebeck e.V. begleitet interessierte Besucher durch die Elbauen. Die musikalkalische Umrahmung übernimmt "Glinde 7" und der Shanty Chor Schönebeck. Der Elbebadetag in Schönebeck mit dem Hauptsponsor Stadtwerke Schönebeck wird von der Stadt Schönebeck (Elbe) veranstaltet und vom Schönebecker Sportclub organisiert. Eine Absicherung der Veranstaltung wird vorgenommen. Abschließend noch eine wichtiger Hinweis an alle Besucher des Elbebadestages: Nutzen Sie bitte den Buspendelverkehr. Kommen Sie mit dem Rad oder zu Fuß zur Veranstaltung und entdecken so die reizvolle Elbauenlandschaft.