Stellungnahme des Oberbürgermeisters

hielt es die Presse wohl leider für überflüssig, die Bevölkerung davon in Kenntnis zu setzen, dass ich wiederholte Kontakte zum Stab hatte, von dem mir bis zur letzten Minute versichert wurde, meine Reise bedenkenlos antreten zu können. Dies war ein großer Irrtum der zuständigen Fachbehörde.

Ich habe meinen Urlaub so schnell wie möglich beendet und war am 09.06.2013 mittags vor Ort. Dennoch bin ich nicht Frau Merkel, auf die sicherlich ein Hubschrauber zum sofortigen Reiseabbruch gewartet hätte. Der Verlauf der Handlungen und Abläufe, das Hochwasser betreffend, wäre durch meine sofortige Anwesenheit kein anderer gewesen.

Sollte meine Abwahl von Erfolg gekrönt sein, so wünsche ich dem zukünftigen Oberbürgermeister von Schönebeck stets eine volle Stadtkasse und die Weisheit, Naturkatastrophen voraussagen
zu können.

Hochachtungsvoll