Kittners diamanten: Unter dem Regenbogen des Lebens

auch die stellvertretende Oberbürgermeisterin Gisela Schröder Gelegenheit, herzlich zu gratulieren und was sie dann beim lockeren Plaudern zu Ohren bekam, war beinahe wie ein Wasserfall in Regenbogenfarben ? solch reiche Erlebnisse und Eindrücke hatte das bisherige gemeinsame Leben für die Kittners bereit gehalten. Was dann so ?heraussprudelte?, sei hier stark verkürzt und ausnahmsweise einmal in der alten Form des Nachrichtentickers wiedergegeben, denn Barbara schrieb über 300 Artikel als freie Mitarbeiterin der Volksstimme: +++ Schlesier Kurt Kittner nach dem Kriege, den er als Pilot glücklich überstand, in Börde gekommen, wo Onkel wohnte +++ Hatte JU188 geflogen, deren Bezeichnung später sein Autokennzeichen trug +++ Als studierter Chemielehrer dann in Barneberg auch Leiter der Bibliothek +++ Eines Tages wollte ein junge Frau Literatur +++ Sie hieß Barbara, Ergebnis siehe oben +++ Wie es dazu kam? Schüler mussten Schiefertafel mit Treffpunkt und Uhrzeit ins Klassenzimmerfenster stellen +++ Aktion von Erfolg gekrönt +++ Schüler kurze Zeit später: ?Herr Kittner hat Fräulein Barbara? +++ Viel Tohuwabohu im alten Grenzgebiet ? plötzlich Freunde, Bekannte getrennt +++ Erstes Auto ein guter alter P 70 mit Holztüren +++ Das Ding hatte noch Form, verglichen mit den Eiern auf Rädern von heute +++ Über Groß Rosenburg 1966 in Schönebeck gelandet +++ Er Lehrer an Berufsschule Traktorenwerk, sie an der Komarowschule Englischlehrerin +++ Ein Sohn ward geboren +++ Macht den Eltern bis heute viel Freude +++ Drei Urenkel und zwei Enkel auch schon da +++ Riesiger Freundeskreis entstand +++ Zahllose Gruppenreisen, Klassentreffen, Feiern im Freundes- und Bekanntenkreis noch heute +++ Beide an Vitalität nichts eingebüßt Reisen in aller Herren Länder, von van Goghs Arles über das Jersey in ?english green? bis zu Merkels Ischia +++ Kurt (90) radelt noch fleißig und fährt munter Auto +++ Barbara (81) läuft sieben Kilometer in 50 Minuten +++ Immer noch gutes Verhältnis zu Ex-Schülern, die ihn gelegentlich im E-Center wiedererkennen und für die sie einst einen englischen Plumpudding kochte und dafür tags darauf  mit Chrysantemen belohnt wurde +++ Barbara ist immer noch Lehrende im Englischzirkel von Frau Dlouhy und für Kurt ist keine Rätselzeitung zu kompliziert +++ Motto des Lebens? +++ ?Immer gute Menschen gefunden? +++ Wir gratulieren! +++