Erfreuliches Geschenk an das Schönebecker Stadtarchiv

?Fischbratküche?, von der ehemaligen Kaiserin-Augusta-Kinderheilanstalt II in Bad Salzelmen, der heutigen Inneren Klinik, kamen ans Tageslicht. Leider kennen die Archivare den Namen der Dame nicht, die die Karten abgab. Ein herzliches Dankeschön für die Kostbarkeiten geht deshalb auf diesem Wege an die Spenderin und auch an die Mitarbeiterinnen der Stadtinformation, die die Karten an das Stadtarchiv weitergaben. Hier werden sie fachgerecht in den Bildbestand des Archivs eingearbeitet und aufbewahrt. Unseren Kindern und Enkelkindern können wir in etlichen Jahren noch zeigen, wie es in Schönebeck anno dazumal ausgesehen hat. Eine Bitte möchten die Archivare noch an die Leser dieser Zeilen richten: Falls sich in Ihrem Besitz schriftliche oder bildliche Zeugnisse vergangener Zeiten befinden, für die Sie keine Verwendung mehr haben, werfen Sie die Sachen doch bitte nicht einfach weg. Die Mitarbeiter des Archivs sind gern bereit, sich die Unterlagen einmal anzusehen. Das Schönebecker Stadtarchiv in der Prager Straße 71 ist übrigens dienstags und donnerstags geöffnet. Nach einer Terminabsprache ? die auch telefonisch mit den Archivaren unter der 03928-846024 erfolgen kann ? steht jeden interessierten Bürger die Einrichtung offen.