Goldene Hochzeit: Blumen für Menzels

im Jahre 1954 in der Jugendgruppe der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Magdeburg. Den Schritt zum Traualtar taten Beide sieben Jahre später am Wohnort von Sieglindes Mutter in Haldensleben. Die Menzel verbindet nicht nur eine glückliche, harmonische Ehe. Der christliche Glaube half ihnen, vor allem vor der Wende, Zueinander zu stehen. Die Menzels können auf ein bewegtes Berufsleben verweisen. Während sie auf der Entbindungsstation im Krankenhaus arbeitete, war Gottfried im Sprengstoffwerk als Chemieingenieur tätig.  Noch ganz genau kann sich das Jubelpaar an ihre erste gemeinsame Wohnung in der Geyerstraße nach der Hochzeit erinnern. Ein Einraumzimmer, ohne Wasser und  Klo und  dennoch waren die Beiden glücklich. Es war halt eine andere Zeit. Gefragt nach dem Rezept einer solch langjährigen Ehe waren sich Gottfried und Sieglinde einig: "Gegenseitige Achtung und Vertrauen zueinander sind wichtig für eine funktionierende Ehe."  Das Fest der Goldenen Hochzeit  feiern die Menzels am Sonnabend im SCHALOM-Haus mit 50 Gästen. Nach einem Gottesdienst werden die Beiden dort ihr Ehegelöbnis wiederholen. Für die Zukunft wünschen wir Sieglinde und Gottfried Menzel, die sich in Schönebeck unter anderem ehrenamtlich im Kaleb e.V., der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde und  der Lettlandhilfe engagieren, weiterhin alles Gute, vor allem aber Gesundheit.