Oberbürgermeister besuchte ?Suppe & Seele?

KoBa das Projekt ?Suppe &  Seele? ? Sozialer Treff Schönebeck, dessen Träger der Verein  VIGARO ? Verein für Integration- Gemeinschaftsarbeit und Organisation ? ist, einer von vielen engagierten sozialen Vereinen der Stadt. Schönebecks Oberbürgermeister, der ja auch der Schirmherr des Projektes ?Gesichter einer Stadt? ist, besuchte jetzt den Sozialen Treff ?Suppe & Seele?, um sich dort über die Projekte des Vereines VIGARO  zu informieren. In der der Einrichtung ?Suppe & Seele? werden Langzeitarbeitslose in verschiedenen Maßnahmen, wie z.B. Köche, Bürohilfen, und Handwerker beschäftigt. Letztere sind u. a. mit dem Kulissenbau für die Film- und Theaterprojekte zuständig, die von Kindereinrichtungen und Schulen genutzt werden. Ohne die Unterstützung durch eine Vielzahl von Sponsoren aus Schönebeck und Magdeburg wären die sozialen Projektes ?Suppe & Seele? in dieser Form nicht  möglich gewesen.