300. Geburt im Klinikum Schönebeck

3435 Gramm bei der Geburt und erblickte um 1.13 Uhr das Licht der Welt. Da an der Klinik in diesem Jahr bisher 159 Jungen und 143 Mädchen geboren wurden, muss dort also auch nach Nicolas schon wieder ein Kind auf die Welt gekommen sein. Hans-Jürgen Haase war sichtlich gerührt vom kleinen Hosenmatz, der friedlich schlief und nur beim Blitzlicht etwas verwundert zuckte. Das Stadtoberhaupt lobte die hohe Qualität besonders der Frauenabteilung des Hauses und ihrer ärztlichen Betreuung. Dieses hohe Potenzial werde angesichts der Geburtenzahlen gut angenommen, was auch die von auswärts kommende Mutti von Nicolas unterstreiche. Wir können uns den Glückwünschen - auch an die Klinik - nur anschließen. Am 30. August lädt die Klinik übrigens um 18 Uhr zu einem Elterninformationsabend ein. Thema ist die "Frühgeburt . was nun?"