Elbebadetag 2010: Gluthitze

sich von keiner Extremwitterung davon abhalten. Natürlich zogen auch die Dickbootrennen, die Canadierläufe und das Drachenbootrennen das Publikum in ihren Bann. SWS-Geschäftsführer Fritz Husemann taufte traditionell ein Boot des mitorganisierenden SSC - diesmal war es ein 10-er Canadier. Schließlich sorgte noch das Entenrennen des Vereins "Rückenwind" für Spaß, als über gelbe 1000 Entenzwischen den Elbebunen dahindümpelten, bis ihnen ein vorbeifahrendes Schiff so richtig "Flossen" machte. Die Stadtverwaltung, der Sportverein SSC, Wasserwehr, DRK, Umweltvereine wie NABU und Umwelthilfe, THW, die Feuerwehren (mit Jugendfeuerwehr), die Stadtwerke und nicht zuletzt der Elbufer Förderverin, der sein 15-jähriges Bestehen feierte, die Gruppe Free of Charge, gastronomische Stände und die AWG-Modecenter-Bademodenschau bereicherten den 9. Elbebadetag in der Vorbereitung oder Durchführung. Dafür sagt die Stadt ein recht herzliches Dankeschön. Dies gilt vor allem auch für die unterstützenden Sponsoren.

Ergebnisse Bootsklassen:
Drachenboot 1. SSC; 2. Flying pearls; 3. Thyssenkrupp; 4. SWS GmbH
Dickboot 1. Rogat Frohse; 2. Bauhof Mix-Express; 3. Eisbären (Stadt); 4. Montessorischule