20 Jahre Städtepartnerschaft Garbsen-Schönebeck (Elbe)

und erweiterten Solequell in Bad Salzelmen. SOLEPARK-Chefin Sibylle Schulz informierte ausführlich über Heilbad und Kurstandort im Allgemeinen und über das erneuerte Gesundheits- und Erholungsbad im Besonderen. Bürgermeister Heuer zeigte sich sichtlich beeindruckt und meinte, in diesem Falle könne auch der Westen einmal vom Osten lernen. Allein der erweiterte Saunabereich versetzte die Garbsener Gemüter ein ums andere Mal in Erstaunen. Weiterhin besuchten die Gäste auch die kleine IBA-Ausstellung "1774" der Stadt in der Steinstraße, wo Ihnen neben dem Schönebecker OB auch die beiden Stadtführer Fischer und Schedler das IBA-Thema der Stadt anschaulich nahebrachten. Den Abschluss des Besuches gab es noch eine kleine Schiffstour auf der Elbe auf dem MS "Marco Polo" der Reederei Süßenbach, wo es Erläuterungen zur touristischen Entwicklung Schönebecks gab. An dieser Fahrt nahmen auch der Stadtratsvorsitzende Rolf Wiswede sowie die Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates teil. Nach dem eher inoffiziellen Besuch zum Partnerschaftsjubiläum am Freitag hat Bürgermeister Heuer seinen Amtsbruder zum offiziellen Feier im Rahmen des Neujahrsempfangs Ende Januar 2011 nach Garbsen eingeladen.