Haseloff übergab Zuwendungsbescheid für Großen Steinklump

Leiter Dietrich Heyer bei der Fördermittelübergabe ebenfalls anwesend war wie auch der Stadtratsvorsitzende Rolf Wiswede und mehrere Stadträte. Insgesamt werden in den Großen Steinklump etwa 520 000 Euro investiert. Die Planung und Bauleitung erfolgt durch das SKP Ingenieurbüro Schönebeck. Der Ausbau der Anliegerstraße umfasst die Erneuerung der Fahrbahn, der Gehwege, die Beleuchtung und die Verlegung eines neuen Regenwasserkanals. Noch im September soll mit dem Ausbau begonnen werden und etwa ein Jahr dauern. Die Fördermittel stammen aus dem europäischen Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum (EPLR) und wurden mit Unterstützung des Amtes für Landwirtschaft und Flurneuordnung und Forsten (ALFF), Außenstelle Wanzleben, akquiriert. Seitens der Stadt haben das Stadtplanungs- und das Tiefbauamt die Maßnahme begleitet, so es sich auch Baudezernent Guido Schmidt nicht nehmen ließ, dem Ministertermin beizuwohnen. Auch Torsten Pillat vom Arbeitskreis Dorferneuerung Frohse, der auch gleich für eine Erfrischung bei den tropischen Temperaturen sorgte, war in seinem Heimat-Stadtteil mit vor Ort.