Marienheim-Kinder "füttern" Zwergziege

kitamarienheim_004Die Kinder der Kita "Marienheim" an der Friedrichstraße freuen sich ebenso wie Conny Pohlan vom Sachgebiet Kultur und Sport der Stadtverwaltung: Wurde doch am Donnerstag die seit dem Jahre 2003 währende Tierpatenschaft für eine Zwergziege des Heimattiergartens auf dem Bierer Berg abermals verlängert. So nahm die Kita-Leiterin Monika Hermann gern die neue Urkunde aus den Händen der Verwaltungsfrau entgegen. Die Kinder feierten dies mit dem Vortrag zweier munterer Lieder und hatten zudem ein tolles Bild mit Tieren gemalt und gebastelt. 140 Euro kamen von den Eltern der Kinder für diese insgesamt 147. Patenschaft zusammen, die nun der Fütterung der Tiere auf dem Hügel zugute kommen können. Derzeit laufen 36 Tierpatenschaften, 13 neue gab es bereits dieses Jahr. Die Initiative im "Marienheim" ging einst von der Gruppe der Erzieherin Kordula Reichelt aus, die bei der Erneuerung natürlich ebenfalls dabei war. Die Stadt bedankt sich herzlich für die Neuauflage und wünscht den Kleinen viele Besuche mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten im beliebten Heimattiergarten "Bierer Berg".