Corona-Virus (154): Positiver Test bei Frau aus Schönebeck

Es gibt einen neuen Corona-Fall im Salzlandkreis. Der Test einer Frau aus Schönebeck ist positiv ausgefallen. Darüber informierte der Fachdienst Gesundheit des Salzlandkreises am Donnerstag. Die Frau war bei einer Aufnahme in ein Klinikum in Magdeburg routinemäßig getestet worden. Damit erhöht sich die Zahl der Corona-Infizierten im Salzlandkreis auf 69, wobei 68 als genesen gelten. Die positiv getestete Frau wurde umgehend insoliert. Sie hatte zum Zeitpunkt des Tests keine Symptome. Der Fachdienst Gesundheit des Salzlandkreises ermittelt die Kontakte. Derzeit befinden sich 29 Personen aus dem Salzlandkreis in häuslicher Quarantäne. 301 Personen konnten bereits aus der angeordneten Quarantäne entlassen werden. Weitere Informationen zur aktuellen Situation.