Corona-Virus (151): Anordnungen für Reha-Klinik aufgehoben

Die Corona-Testergebnisse aus der Rehaklinik Waldburg-Zeil in Schönebeck/Bad Salzelmen liegen nunmehr vollständig vor und sind durchweg negativ. Für die Klinik hat der Salzlandkreis daher den verhängten Aufnahmestopp und das Besuchsverbot aufgehoben. Anlass der Maßnahme war die Meldung in der Vorwoche, dass eine Patientin aus Magdeburg in einer Schönebecker Rehaklinik positiv auf das Corona-Virus getestet worden war. Rund 250 weitere Tests an Personal und Patienten wurden daraufhin durchgeführt. Getestet werden musste auch im AMEOS-Klinikum in Schönebeck, Bad Salzelmen, wo die betroffene Patientin zeitweise aufgenommen worden war. Hier liegen heute Nachmittag noch nicht alle Untersuchungsergebnisse vor. Aufnahmestopp und...

Besuchsverbot gelten daher weiter. So bleibt es auch am heutigen Montag beim Stand von 68 positiv getesteten Personen im Salzlandkreis, die alle inzwischen als genesen gelten. Derzeit befinden sich 16 Personen aus dem Salzlandkreis in häuslicher Quarantäne. 301 Personen konnten bereits aus der angeordneten Quarantäne entlassen werden. Quelle: Salzlandkreis. Weitere Informationen zur aktuellen Situation.