Feuerwehr: Neues Einsatzfahrzeug für Schönebeck

MTF2019_Kopiedem Stadtchef stellte der stellvertretende Stadtteilwehrleiter Kamerad Frank Mantwill das frisch beklebte Fahrzeug vor. Der Mercedes Sprinter Tourer 316 CDI mit einer Leistung von 163 Pferdestärken (120 Kilowatt ) verfügt unter anderem über digitalen Funk, eine elektronische Tonfolgeanlage, Signalbalken, Frontblitzer, variable Sitze und ein Trenngitter für Atemschutzgeräte (Pressluftatmer). Angesichts der allseits bekannten Haushaltssituation war es kein einfacher Schritt gewesen, das rund 60.000 Euro wertvolle Einsatzfahrzeug zu beschaffen.

MTF2019c_KopieEin Dank ging unter anderem an die Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG, mit Sitz in Schönebeck, für die gute Zusammenarbeit bei baulichen Umsetzung des Flachdach-Fahrzeuges sowie an DRUCK & WERBUNG Reichelt für die optische Gestaltung des Einsatzfahrzeuges. Der Kameradinnen und Kameraden zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis und freuten sich gleichzeitig, dass das bisherige Fahrzeug (Mannschaftstransportwagen) nicht außer Dienst gestellt, sondern nach erfolgter Aufbereitung, an die Ortsfeuerwehr Ranies übergeben wird. Und auch die verantwortlichen Gerätewarte zeigten sich freudig über die Neuanschaffung und wollen weiterhin den Fuhrpark achtsam pflegen.