Richtfest für neues Reedereikontor

Richtfest2019Reederei_KopieEin Richtfest für ein geplantes Reedereikontor wurde am Freitag, 14. Juni 2019, im Elbweg in Schönebeck gefeiert. Die Schönebecker Reederei Süßenbach siedelt hier neu an. Im Interesse der Tourismusentwicklung sollen am Standort neue Geschäftsräume, Schulungsräume und Wohnungen entstehen. Tobias  und Silvio Süßenbach dankten ihrer Crew und Familie, aber auch Partnern der Pionierzeit, den Stadträten und der Stadtverwaltung. Andreas Rogat vom zuständigen Dachdecker- und Zimmereibetrieb sprach den üblichen Richtfestspruch und segnete das Gebäude ein. Es handelt sich bei dem Plangebiet um eine Grünfläche, welche zum Zweck der Errichtung eines Reedereikontors, von Schulungsräumen und des Dauerwohnsitzes der Reedereifamilie entwickelt werden soll. Neben der durch die Reederei betriebenen Fahrgastschifffahrt und der Sportbootschule sollen weitere Aktivitäten entwickelt und zusätzliche Unternehmensbereiche aufgebaut werden. Auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch war Gast des Richtfestes und wünschte dem Bau gutes Gelingen.