Solepark und Städtepartnerschaftsverein beim Fest der Vereine in Garbsen

omarsch_059_-_Kopiein der Region Calvados in der Normandie. Der Schönebecker Stand fand indessen viel Beachtung beim Publikum, nicht zuletzt gab sich auch Garbsens Bürgermeister Dr. Christian Grahl dort ein längeres Stelldichein und begrüßte die Schönebecker ebenfalls herzlich zum zweijährig stattfindenden Fest, auf dem sich dieses Mal weit über 50 Vereine der 60.000-Einwohner-Stadt präsentierten. Mit diesen gab es seitens der Schönebecker zahlreiche Kontakte, so dass sich daraus in Zukunft die eine oder andere Zusammenarbeit entwickeln könnte. Während eines Besuches des Standes des Garbsener „Deutschen Amateur-Radio-Clubs“ konnte unter Mithilfe dessen Leiters Peter Kiss eine Funkbrücke über den Brocken zu den Amateurfunkern aus Schönebeck mit Frank Schreiber am Mikrophon geschlagen werden. Auf der anderen Seite richtete Markus Baudisch herzliche Grüße an die Heimatstadt. Mit einem kleinen Empfang beim Bürgermeister endete der erfolgreiche Besuch in der Partnerstadt.