Kulinarische Nacht 2018: Die Nacht für Genießer

Birgit Fischer, Ines Grimm-Hübner und Quaster treten in der Open-Air-Küche drei bekennende Hobby-Köche gegeneinander an – wie immer um die Ehre, den „Salzigen Kochlöffel“ und vor allem zur Freude und Unterhaltung des Publikums. Alle Drei werden in jedem Fall eine Menge zu erzählen haben. Das Equipment wird unter anderem wieder von den ehrenamtlichen Helfern des DRK-Katastrophenschutzes bereits gestellt – beispielsweise die große Feldküche.

Und was wird gekocht?

Das wissen bislang nur die drei Koch-Profis Christoph Arend, René Brasack und Tino Fabian. Und daran wird sich bis zum 6. Juli 2018, kurz nach 19 Uhr auch nichts ändern. Während Renè Brasack (Koch in der Rehaklinik Bad Salzelmen) und Christoph Arend (Koch bei der Bundeswehr und auf dem Sprung in die Koch-Nationalmannschaft der Bundeswehr) quasi schon zum Inventar der Kulinarischen Nacht gehören, ist Tino Fabian erst zum zweiten Mal dabei. Weil auch ihm die Veranstaltung so viel Spaß bereitet, belässt es der Koch aus dem Weltrad-Restaurant nicht bei seiner Premiere im vergangenen Jahr. Die von den Promis kredenzten Speisen werden anschließend von einer ebenfalls prominent besetzten Jury begutachtet. Kommunalpolitiker sowie Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft und Medien werden am Ende über Sieg und Platzierung der Promi-Köche entscheiden. Und danach darf auch traditionell das Publikum kosten. Die Besucher werden den ganzen Abend über lukullisch auf ihre Kosten kommen. Gastronomen aus der Region werden mit vielen Gaumenfreuden aufwarten und die Besucher zum Verweilen einladen.

Wer gewinnt? Besucher können tippen

Die EMS ruft die Besucher der Kulinarischen Nacht zu einem Tipp-Spiel auf. Wer gewinnt den Promi-Koch-Wettbewerb? Teilnahmescheine gibt es im Energie-Infomobil direkt gegenüber vom Kochplatz. Wer mit seinem Tipp richtig liegt, landet im Los-Topf und kann u.a. Gutscheine für einen Besuch der Landesgartenschau sowie eine leckere Torte seiner Wahl gewinnen.

Natürlich wird auch das Musikalische zur Kulinarischen Nacht 2018 nicht zu kurz kommen. Auf der großen Bühne rocken erneut „Lennocks-Live“. Am Lindenbad wird es eine zweite Bühne geben, von der aus die Schönebecker Band „Walk on“ für Stimmung sorgen wird. Man darf gespannt sein!