Stadtbibliothek: Lesung - Koffer für's Leben

Koffer2018_KopieEine Buchlesung mit dem Titel "Koffer für's Leben" von und mit Melanie Lange und Gabriele Brandes findet am Dienstag, 18. September 2018, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek, Am Stadtfeld 40, in Schönebeck statt. Die Trainerin für Gesundheitsförderung hat gemeinsam mit der Ernährungs- und Gesundheitsberaterin das Buch "Ein Koffer für's Leben" geschrieben. In dem Ratgeber wollen die Autorinnen mit einem Zwölf-Wochen-Programm zu mehr Balance, Achtsamkeit, Bewegung und Lebensfreude im Alltag anregen. Beide empfehlen unter anderem, mit allen Sinnen zu essen, die Welt mal wieder aus Kinderaugen zu betrachten und allen Dingen gegenüber ganz offen und neugierig zu sein. Die lizenzierte Life Kinetik Trainerin und die ärztlich geprüfte Fastenleiterin haben auch gleich einen "Sanitätskoffer für die Seele" entwickelt. Darin enthalten sind neben dem Buch eine Pinnwand, um schöne Momente in Form von Bildern festzuhalten, Stifte und Notfallbriefe. Wer in der schnelllebigen Zeit auf der Suche nach mehr Achtsamkeit und Lebensfreude ist, kommt also am 18. September in die Schönebecker  Stadtbibliothek. Der Eintrittspreis beträgt 3,00 Euro, Reservierungen werden ab dem 23. Juli 2018 in der Stadtbibliothek entgegen genommen.